Bienenkiste-Gebrauchtbörse

Mit der Gebrauchtbörse möchte ich eine Möglichkeit schaffen, nicht benötigte Bienenkisten in Umlauf zu bringen.

Ich stelle hier Anzeigen online, Interessenten melden sich direkt beim Anbieter und machen alles weitere miteinander aus (nicht über mich).


Anleitung:

Schreib mir eine E-mail (Betreff: "Bienenkiste Gebrauchtbörse") mit diesen 6 Infos für Deine Anzeige:

  1. Vollständigen Namen. In die Anzeige schreibe ich nur Deinen Vornamen

2. Deine Adresse/Standort der Bienenkiste. In die Anzeige schreibe ich nur den Ort mit Postleitzahl

3. Kurzer Anzeigentext (Beschreibung, Zustand, etc. der Bienenkiste)

4. Preisvorstellung

5. Ist Versand möglich, oder nur Abholung?

 6. Möglichkeit zur Kontaktaufnahme: Telefonnummer, e-mail Adresse, Link zu Kleinanzeigen, o.a..


Nach Erhalt Deiner E-mail mit den nötigen Infos, veröffentliche ich die Anzeige, innerhalb einer Woche.

Die Anzeige lasse ich mindestens 4 Wochen, maximal 6 Monate online.

Wenn Bienenkiste verkauft/verschenkt, schreib mir eine e-mail, dann lösche ich die Anzeige innerhalb einer Woche.

Wenn ich die Anzeige verlängern soll, bitte ebenfalls eine e-mail schreiben.

Anzeigen nehme ich von Februar bis Ende Juli an. Im September lösche ich alle Anzeigen - Winterpause.

Eine Möglichkeit gebrauchte Bienenkisten anzubieten, ist z.B. "www.kleinanzeigen.de". Wenn Du eine Bienenkiste dort anbietest kann ich hier drauf verlinken. In dem Fall brauche ich nur Deinen Vornamen, Standort (mit PLZ) und den Link.



Anzeigen:



Kleine (9 Waben) Bienenkisten abzugeben (am 28.03.24)

"Sebastian" verwendet nach dem Umzug (jetzt bessere Tracht) wieder normale Bienenkisten und hat mehrere kleine übrig.

Zustand der Bienenkisten unterschiedlich, z.T. ohne Leisten und/oder neuer Anstrich nötig... Fluglöcher rund.

Preis: zwischen 20€ und 80€. Nur Abholung.

Standort: 72762 Reutlingen. Kontakt: info(at)bienenseb.de



Share by: