Bienenkiste-Kurse und Termine 2024



Anfängerkurs - saisonbegleitend

Einführung + 8 Termine von April bis August, Donnerstag, 20 Uhr bis ca. 21:15 Uhr. Online, per Zoom-Meeting

Saisonbegleitend für Leute die sich Unterstützung und Austausch wünschen.

Weitere Infos: hier...


Schwarmzeit mit der Bienenkiste

Sonntag, 21. April 2024, 10 - 12 Uhr. Online, per Zoom-Meeting

Du hast bereits Bienen in einer Bienenkiste und wünscht Dir Austausch und Anleitung für Schwarmzeit.

Weitere Infos: hier...


Bienenkiste Praxistage in Reutlingen

4 Termine, von April bis Juli: 20. April, 18. Mai, 15. Juni, 20. Juli

Imkern mit der Bienenkiste, Durchsicht und nötige Arbeiten bei meinen Völker vor Ort. Von 11 Uhr bis 12:30 Uhr

Weitere Infos: hier...


Bienenkiste Praxistag in/bei Freiburg

Samstag, 11. Mai 2024. Ort: Freiburg

Imkern mit der Bienenkiste, Praxis für Leute die schon Bienen haben - in die Völker schauen, Schwarmkontrolle, Honigraum eröffnen, Fragen Anleitung und Austausch. 11 Uhr - ca. 17 Uhr, Weitere Infos: hier...


Bienenkiste Praxistag bei Schopfheim

Sonntag, 12. Mai 2024. Ort: Schopfheim

Imkern mit der Bienenkiste, Praxis für Leute die schon Bienen haben - in die Völker schauen, Schwarmkontrolle, Honigraum eröffnen, Fragen Anleitung und Austausch. 10 Uhr - ca. 16 Uhr, Weitere Infos: hier...





Rückmeldungen zum Fernkurs


"Hallo Sebastian, herzlichen Dank für Deinen Onlinekurse! Er hat mir mehr Sicherheit gegeben, obwohl es ja immer Überraschungen geben kann - nicht nur bei den Bienen! :) Deine Ehrlichkeit, Offenheit und Liebe zu den Bienen tun gut. Ich wünsche dir mit deinen Lieben wunderschöne Weihnachten! Herzlichst, Christine" (10.12.2021)

-----------------------------------------------------------------------

"1000 Dank für Eure Begleitung - allein hätten wir das nicht hinbekommen und wären einfach an vielen Stellen überfordert gewesen.... dass jetzt Bienen bei uns leben und es ihnen insgesamt, wie es aussieht, wirklich gut geht, verdanken wir und die Bienen also tatsächlich auch Eurem Kurs :)

liebe Grüße, Sophie" (20.09.2021)

-----------------------------------------------------------------------

"Noch eine Anmerkung zum Kursformat: obgleich ich Zoomsitzungen generell nicht mag und es sehr schade finde, den interessanten Bienkistenimkerinnen und -Imkern nicht im persönlichen Austausch begegnen zu können, ist der Kurs für uns trotzdem sehr wertvoll, hilfreich und auch bequem! Wir freuen uns auf jeden Dienstagabend vor der Glotze im Sessel!

Barbara" (31.05.2021)

-----------------------------------------------------------------------

"Wir möchten Dich (Euch) wissen lassen, dass Ihr in diesem Jahr immer unser Highlight wart und wir deshalb im kommenden Jahr zu Wiederholungstätern werden (wir haben uns eben gerade für den Folgekurs angemeldet). Eure unkomplizierte, lockere und sympathische Art hat uns die Angst genommen und wir wussten immer, dass wir im Notfall Dich als Telefonjoker ziehen können. Danke für dieses erste Jahr der Begleitung :-).

Gabi und Michael" (08.12.2021)


Share by: